Digitales Quartiersmanagement Medieninhalte, Politik und Wirtschaft sind zurzeit geprägt vom Zauberwort „Digitalisierung“. Der Begriff ist allgegenwärtig und bestimmt die Diskussionen in fast jedem Lebens- und Wirtschaftsbereich. Ist sie eine Chance oder eine Bedrohung? Alle reden von Digitalisierung, aber was bedeutet sie wirklich? Welche Auswirkungen hat sie auf die weitere Entwicklung und was muss zum Betrieb […]

Interview mit der Geschäftsführerin der Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH Für über 1.200 Wohneinheiten der Wohn- und Baugesellschaft (WBC) in Calau gibt es einen Anschluss an die Zukunft. Mit dem Abschluss einer neuen Gestattung und der Vereinbarung über den Bau eines neuen Glasfasernetzes ist die weitere Medienversorgung in der brandenburgischen Gemeinde gesichert.

Neue Bereichsleitung Energie Jürgen Dill, bisher assoziierter Partner von DSC Dietmar Schickel Consulting und ausgewiesener Experte in Energiefragen, wurde die Leitung des Bereiches „Energie“ übertragen. Die nunmehr verstärkt angebotene Beratungsleistung im sensiblen und kompetenten Umgang mit allen relevanten Energiethemen soll helfen den Wert von Immobilien zu steigern, die Reduzierung von CO2 Emissionen zu erreichen und […]

TV-Versorgung einfach: content4tv klärt Senderechte Wohnungsunternehmen, die ihre eigenen Netze mit einem attraktiven, zeitgemäßen und flexiblen TV-Angebot ausstatten wollen, stehen vor einem Rechte-Wirrwarr. Für alle Dienste, ob linear, non-linear, Catch-up, On-Demand, Cloud TV, Network PVR oder Mobile TV müssen separate Rechte von jedem einzelnen TV-Veranstalter erworben werden. Eine Herausforderung, der sich nur wenige Wohnungsunternehmen stellen […]

Alle Jahre wieder … Und plötzlich ist es wieder soweit, Weihnachten und das neue Jahr sind in greifbare Nähe gerückt. Zeit für ein herzliches Dankeschön für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele. Wie jedes Jahr gibt es statt Geschenke eine Spende für einen guten Zweck. Dieses Jahr unterstützen wir […]

Die Spitze des Eisbergs Jener Teil eines Eisbergs, der aus dem Wasser ragt und sichtbar ist, ist nur ein kleiner Teil des Ganzen – der Teil, der sich unter Wasser befindet, ist um ein Vielfaches größer.  So oder so ähnlich dürfte jeder diese Redewendung verstehen. Viele Infrastrukturanbieter, die ein modernes Glasfasernetz errichtet haben, stellen in […]

Übernahme des operativen B2B und B2C Vertriebs für Stadtwerke Ist die Entscheidung für die Errichtung einer Glasfasernetzes erst einmal gefallen, stellt sich nach Festlegung der Produktstrategie, die Frage nach Art und Weise der Vermarktung. Soll es eine Vorvermarktung vor Errichtung der Infrastruktur geben? Soll ein paralleler Vertrieb während der Baumaßnahmen stattfinden? Wie geht es mit […]

Durch intelligente Produktgestaltung zu mehr Absatz und höheren Margen Im Rahmen einer Produktstrategie lässt sich schnell feststellen, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vermarktung von Bundle-Produkten liegen kann.

Interview mit Dipl.-Ing. Guido Langer, Geschäftsführer der Stadtwerke Merseburg Die Stadtwerke Merseburg bieten neben den klassischen Produkten Strom, Wärme und Erdgas nun bereits seit geraumer Zeit Internet, Telefonie und Fernsehen in Merseburg an. Grundlage dafür ist der Aufbau eines eigenen Glasfasernetzes, das bereits seit 2016 mittlerweile für mehr als 16.000 Haushalte multimediale Dienstleistungen bereitstellt.

Stadtwerke im Focus – erfolgreich im Vertrieb an Endkunden Bereits bei der Planung oder spätestens nach dem Ausbau eines Glasfasernetzes wird sehr schnell klar, dass für Stadtwerke oder Glasfaseranbieter gleichermaßen die Notwendigkeit besteht Produkte wie Internet, Telefon und häufig auch Fernsehen an den Mann bzw. die Frau zu bringen und konkrete Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zu […]