Social Media
Direkte und schnelle Mieterkommunikation auch nach Büroöffnungszeiten, Kundenbindung oder kostengünstige Werbung bei Leerständen – dies alles ermöglicht eine erfolgreiche Implementierung einer Social Media Strategie.
Mit der Alterspyramide in Deutschland und der zunehmenden Digitalisierung ändern sich auch die Kommunikationskanäle mit denen Mieter, Kunden und potenzielle Interessenten erreicht werden können. Das Smartphone ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.
Die DSC-Experten haben ein modulares Social Media Konzept entwickelt, das die Wohnungswirtschaft, Stadtwerke und Kommunen dabei unterstützt, zielgerichtet mit Mietern, Kunden und Bewohnern in Kontakt zu treten und zu interagieren. Auch Kundenbindung und kostengünstige Werbung zur Generierung neuer Leads sind Dank Social Media möglich.
In einem Workshop werden zunächst Zielstellung und Anforderungen erarbeitet. Chancen und Herausforderungen, sowie Vorteile und mögliche Risiken werden diskutiert. Im weiteren Verlauf werden individuelle Konzepte erarbeitet inklusive einer Empfehlung zur idealen Umsetzung. Dies beinhaltet unter anderem die Content-Auswahl, Vorschläge zum Timing und der Häufigkeit von Maßnahmen. Ein spezieller Fokus liegt auf der Auswahl der für die individuellen Zwecke geeigneten Social Media Plattformen.
Auf Wunsch unterstützen die DSC-Experten im weiteren Verlauf bei der Einführung der Social Media Kommunikation und/oder betreuen diese dauerhaft.