Heißer Marketing-Herbst

Weil durch ungewöhnliche Aktionen eine hohe Aufmerksamkeit erzielt werden kann, startet DSC in den Herbst des Jahres 2019 mit verschiedenen Marketing-Aktionen. Ein Ziel ist es, die unterschiedlichen Beratungsleistungen von DSC weiter bekannt zu machen und interessierte Wohnungsunternehmen aller Art bei der Optimierung und Neugestaltung von Dienstleistungsverträgen zu unterstützen.

Nicht nur, wenn die Blätter fallen und die ersten Nebel aufsteigen, wird es Zeit alle Dienstleistungsverträge auf den Prüfstand zu stellen und über eine Optimierung oder Neugestaltung nachzudenken. Ganz besonders in diesem Herbst wird aber ausgewählten Entscheidern der Wohnungswirtschaft mit speziellen Mailing-Aktionen angeboten, sie bei der Verbesserung ihrer Dienstleistungsverträge in den Bereichen Messdienstleistungen, Ausstattung mit Rauchwarnmeldern und einer zukunftsorientierten Medienversorgung zu unterstützen. Dabei wird neben umfassenden Vertragsanalysen, die professionelle Durchführung von Ausschreibungen oder Optimierungsverhandlungen angeboten.

Beispiel Berlin/Brandenburg:

Als Resultat auf die kürzlich veröffentlichte Online-Umfrage des Verbandes der Berlin Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) zur Bewertung der Messdienstleistungskosten und der Zusammenarbeit mit dem unterschiedlichen Messdienstleister (Ableseservice, Reaktionszeit, usw.) bietet DSC eine kostenfreie Erstanalyse der vorhanden Verträge an, um Kosten dauerhaft zu senken oder zu prüfen, ob Leistungen zu wirtschaftlichen Bedingungen tatsächlich selbst durchgeführt und abgerechnet werden können.

Ziel ist es aber nicht nur die Kosten zu reduzieren und Verträge zu optimieren, sondern insbesondere Preisstrukturen zu vereinfachen und eine nachhaltige Qualitätssicherung aufzusetzen.

Ansprechpartner: Peter Gerhardt, Partner
p.gerhardt@schickel.de


Beispiel Hamburg/Schleswig-Holstein:

Während in Berlin und Brandenburg die letzten Ausschreibungen für die erstmalige Installation von Rauchwarnmeldern zum 31.12.2019 fast abgeschlossen und die Installationen in den Liegenschaften im vollen Gange sind, wird in Hamburg und Schleswig-Holstein bereits nach 10 Jahren (Pflicht seit 31.12. 2010) ein Austausch vieler Rauchwarnmelder der A-Klasse notwendig. Rauchwarnmelder müssen bis auf wenige Ausnahmen generell nach spätestens 10 Jahren ausgetauscht werden, da die Verschmutzung der Sensorik über die Jahre kontinuierlich zunimmt. Ab einem gewissen Verschmutzungsgrad kann eine uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit nicht mehr garantiert werden.

Grund genug für DSC, Wohnungsunternehmen und Genossenschaften in diesen Regionen zur Teilnahme an Ausschreibungen für die nächste Generation von Rauchwarnmeldern einzuladen und dabei auf die erfolgreiche Ausschreibung von annähernd 200.000 Rauchwarnmeldern in Berlin zu verweisen.

Ansprechpartner: Christian Siebert, Partner
c.siebert@schickel.de


Beispiel Nordrhein-Westfalen/Niedersachsen/Hessen und Baden-Württemberg:

Bedingt durch die Fusion Vodafone-Unitymedia im Juli diesen Jahres verändert sich der ohnehin schon duopolistisch geprägte Kabelmarkt zu einem monopolistischen Markt. Potenzieller Wettbewerb zwischen den beiden Netzbetreibern fällt vollends weg. Durch die erheblich gewachsene Marktmacht von Vodafone/Unitymedia wird es insbesondere für kleine und mittelständische Anbieter erheblich schwerer, sich im Wettbewerb zu behaupten. Wer kommt hier zukünftig als Anbieter überhaupt noch in Frage?

Mit dem Versand eines Mailings im ungewöhnlichen DIN A6 Format, versehen mit dem Slogan der wohl berühmtesten Fußball-Hymne „You`ll never walk alone“, wird allen Wohnungsunternehmen signalisiert – Sie sind nicht allein auf dem Platz. DSC begleiten sie beim Thema Medienversorgung und gewährleistet mit dem vorhandenen Know-how die Versorgung der Mieter. Vertragsanalysen, Workshops und Empfehlungen zur zukünftigen Technik sind zudem Bestandteil der Beratungsleistung.

Um interessierten Unternehmen die Entscheidung zur Kontaktaufnahme zu erleichtern, sorgt außerdem ein außergewöhnliches Gewinnspiel für Aufmerksamkeit.

Ansprechpartner: Dietmar Schickel, Geschäftsführer und Partner
d.schickel@schickel.de