Neue Mitarbeiter im Team

Die große Nachfrage nach unterschiedlichen Beratungsleistungen erfordern weiterhin den kontinuierlichen Ausbau des Personalstamms innerhalb der Gruppe. Als Bereichsleiter Unternehmensentwicklung fungiert seit 1. September 2022 Jürgen Frisch – ebenso seit 1. September 2022 dabei – der Leiter der Rechtsabteilung und Vergabemanagement Rechtsanwalt Stefan Liebig.

Jürgen Frisch

Jürgen Frisch studierte an der Universität Hannover Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftspolitik. Nach seinem Studium arbeitete Herr Frisch in verschiedenen Unternehmen und Branchen in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Branchenerfahrungen sammelte er u.a. in der Telekommunikation, der Energiewirtschaft und im Messdienstleistungswesen. Dabei war er für Unternehmen wie Tele Columbus, enviaM und KALORIMETA tätig. Ein inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit war der erfolgreiche Aufbau und Betrieb von Multichannel-Endkundenvertrieben in diversen ABO-Geschäftsmodellen. Besondere Erfahrungen sammelte er dabei im Aufbau neuer Organisationseinheiten von der Abteilungs- über die Bereichsleiterebene bis hin zum Aufbau einer neuen Niederlassung.

Jürgen Frisch ist seit 1. September 2022 als Bereichsleiter Unternehmensentwicklung für die DSB-Gruppe tätig.

Stefan Liebig

Rechtsanwalt Stefan Liebig startete seine berufliche Laufbahn parallel zu seinem Studium im Produktions-Management von ZDF und Saarländischer Rundfunk als Aufnahmeleiter für Sport, News und Show. Nach dem zweiten Staatsexamen übernahm er als CEO die Leitung des Startups Met@TV AG – ein Internetportal für die erste Generation von Set-Top-Boxen für Fernsehgeräte.

Im Jahr 2001 wurde er Leiter des Produkt-, Content-Managements und Marketing für Kabel Deutschland in Berlin, wo er den Vollausbau des Breitbandkabelnetzes der Deutschen Telekom als Showcase unterstützte. Nach dem Verkauf des Kabelnetzes wechselte Stefan Liebig 2003 zu Paramount, damals MTV-Networks. Herr Liebig blieb bis 2016 bei MTV-Networks/ Viacom CBS/ Paramount und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Content-Vertrieb in ganz Nordeuropa.

Nach seinem Ausscheiden unterstützte Stefan Liebig das schwedische IPTV-Unternehmen Magine beim Aufbau ihres B2B-Geschäfts. Daran anschließend war Herr Liebig bei dem Berliner Internet-Startup Uberall für das internationale Business verantwortlich.

Seit 2019 konzentrierte sich Herr Liebig auf seine Rechtsanwaltskanzlei und unterstützt die DSB-Unternehmensgruppe seit 1. September 2022 als Leiter der Rechtsabteilung und Vergabemanagement.

Ansprechpartner:
Dietmar Schickel
d.schickel@schickel.de
+49 172 650 34 05