Neue Beratungsleistungen und Partner bei DSC

Aktuell treten Beratungsthemen in den Vordergrund, die nicht nur bei der Klientel Wohnungswirtschaft von hohem Interesse sind, auch Stadtwerke, Versorger und Kommunen sind an den vielfältigen Beratungsleistungen der DSC interessiert. Dazu gehören neue umfassende Beratungsleistungen für E-Mobility und generelle Smarte Services mit App-Entwicklungen oder auch neuen Übertragungsmedien wie zum Beispiel LoRaWAN, als Lösung zur schmalbandigen Datenübertragung. Auch Energiethemen wie der Bau von Photovoltaik-Anlagen oder der generelle Energie-Einkauf werden immer wichtiger.

Mit 3 neuen Partnern seit Oktober 2020 stellen wir uns diesen Herausforderungen und bieten entsprechende Beratungsleistungen an.

Martin Adam

assoziierter Partner

Martin Adam, Dipl.-Immobilienwirt mit Fokus seit 2003 auf mobilen digitalen Anwendungen; seit 2009 speziell im Bereich der App-Entwicklung. Die von ihm konzipierten und realisierten Anwendungen findet man aktuell in elf Ländern der Welt.


Markus Häp

assoziierter Partner

Markus Häp, nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er erfolgreich die Studiengänge zum Handelsfachwirt und Betriebswirt IHK und war lange Jahre im Vertrieb der TechniSat Gruppe tätig.

Seit Ende 2016 beschäftigt er sich mit dem Bereich E-Mobility und konnte hier umfassendes Know-how und Expertise aufbauen.


Partner

Dipl.-Ing. Stefan Strenge studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik.

2016 gründete er das Beratungsunternehmen Hansa Energie Service GmbH & Co. KG, welches er als Inhaber und Geschäftsführer leitet.


Gemeinsam mit diesen Partnern können die erforderlichen Beratungsleistungen erbracht werden. Weitere Sonderthemen wie Mobilfunk-Entwicklung (5G) oder Vertriebsunterstützung bei der Glasfaservermarktung werden von Schwesterunternehmen der DSC erbracht.

Weitere Informationen zu diesen Unternehmen finden Sie unter
www.glaas5.de (Mobilfunk) oder
www.imhaus-vertrieb.de (Schwerpunkt Glasfaser-Vermarktung).

Autor: Dietmar Schickel, Geschäftsführender Gesellschafter
d.schickel@schickel.de  | www.schickel.de /Organigramm