Veranstaltung Speed-Dating fürWohnungsunternehmen am 30.03.17 in Berlin im Waldorf Astoria / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Veranstaltung Speed-Dating für Wohnungsunternehmen am 30.03.17 in Berlin im Waldorf Astoria / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Innovative Ideen beim Speed-Dating

Wie gelingt es, Entscheider der Wohnungswirtschaft mit Anbietern neuer Produkte und Dienstleistungen zusammenzubringen? Auf der Veranstaltung „Speed-Dating für Wohnungsunternehmen“ war maximaler Informationstransfer innerhalb kürzester Zeit möglich, und das in exklusiver, entspannter Atmosphäre.

Große Gespräche in kleinen Runden

Wenn Aussteller und Besucher gleichermaßen zufrieden sind, kann man wohl von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. So auch beim ersten Speed-Dating für Wohnungsunternehmen am 30. März 2017 in der Bibliothek des Waldorf Astoria in Berlin. Das Erfolgsrezept: Kleine Runden und Zeit, mit den Anbietern ins Gespräch zu kommen.
speeddating
Wohnungswirtschaftliche Veranstaltungen finden häufig im Rahmen von Messen oder Vortragsreihen statt. Die Agenden sind auf die Minute genau durchgetaktet, persönliche Gespräche kommen zu kurz.

Auch im Tagesgeschäft fehlt meist die Zeit für die Beschäftigung mit innovativen Produkten und Dienstleistungen aus dem eigenen Geschäftsumfeld. Insbesondere Entscheidern der Branche fehlt dadurch die Möglichkeit, sich über neue Geschäftsideen und Lösungskonzepte für die Wohnungswirtschaft auszutauschen. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich die Idee des Speed-Dating für Wohnungsunternehmen.

„Die meisten Führungskräfte der Wohnungswirtschaft sind mit einem knappen Zeitbudget ausgestattet. Bei dieser Veranstaltung erhielten sie einen schnellen Überblick über innovative Entwicklungen im Umfeld der Wohnungswirtschaft“,

beschreibt Dietmar Schickel, Gründer und Inhaber von DSC Dietmar Schickel Consulting, das Ergebnis des innovativen Veranstaltungskonzepts.

Präsentationen von 8 Anbietern

speed-dating-3Acht Anbieter aus unterschiedlichen wohnungswirtschaftlichen Bereichen präsentierten den Zuhörern im 20-Minuten-Rhythmus innovative Lösungen. Die Auswahl an „Dating-Partnern“ und deren Leistungsportfolio war dabei breit gefächert.

Neben der Angebotspräsentation von DSC zum Thema „Zukünftige Medienversorgung“ informierte das Hamburger Start-up IMMOMIO mit seiner intelligenten Software Lösungsansätze, die den Zeitaufwand für Verwalter beim Vermietungsprozess deutlich reduzieren.

Stark frequentiert waren die virtuellen Ausflüge mit einer 3D-Brille, die die Visualisierungsagentur begehungen.de anbietet. Das Unternehmen versorgt die Immobilienwirtschaft mit diversen Visualisierungsprodukten zur effizienten Vermarktung ihrer Wohn- und Büroimmobilien im Vermietungs- und Vertriebsbereich.

Ebenfalls dabei war ORACOM, das den Erstkontakt mit Mietern auf allen Kommunikationskanälen optimiert und die Mieter-Anliegen fallabschließend abarbeitet. Mit der gesteigerten Effizienz von Geschäftsprozessen lässt sich nachweislich erheblich Arbeitszeit einsparen.

Die Redezeit der vier parallel stattfindenden Präsentationen war auf 20 Minuten begrenzt. Der Gong allerdings war wohl zu leise eingestellt, denn er wurde von einigen Gästen und Präsentatoren gern „überhört“. Das exzellente „Flying Buffet“ und der aufmerksame Service des Waldorf Astoria brachte aber alle wieder zu interessanten Gesprächsrunden zusammen.

Ein insgesamt spannendes neues Veranstaltungskonzept – Fortsetzung nicht ausgeschlossen.
Informieren Sie sich ausführlich über die 8 teilnehmenden Dating-Partner auf www.espewo.de :

Dating-Partner