ImHaus Vertriebs- und Service GmbH – mit nachhaltigen Vertriebsmaßnahmen zum Erfolg

Nachhaltige und qualitativ hochwertige, individuell auf den Kunden ausgerichtete Arbeit zahlt sich aus – ganz besonders im Vertrieb. Der ausgezeichnete Ruf von ImHaus als Vertriebsdienstleister führt zu erhöhtem Auftragsvolumen. Hard Selling war gestern – heute steht beim Kunden kompetente Beratung im Vordergrund.

Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Die ImHaus Vertriebs- und Service GmbH setzt ein Zeichen, indem sie sich dem nachhaltigen Vertrieb verschrieben hat.

Nachhaltiger Vertrieb statt Drückerkolonnen

Der Einsatz von sogenannten Drückerkolonnen, aggressiven Vertriebsmethoden und die Ausübung von Druck auf Mieter ist bezeichnend für einige Vertriebsagenturen. In der Regel hinterlassen diese Methoden einen fahlen Beigeschmack, auch wenn sie vielleicht zu kurzfristigen Vertriebserfolgen führen.

Die ImHaus Vertriebs- und Service GmbH hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, einen Gegenpol zu diesem Vorgehen zu bilden.

Alle Vertriebsmaßnahmen, besonders im Direktvertrieb (D2D/Door-to-Door), sollten jederzeit nachhaltig, kompetent und vertrauenswürdig sein. Dabei soll die Zufriedenheit der Auftraggeber und die der Kunden stehts im Vordergrund stehen. Auch die indirekte betroffene Immobilienwirtschaft muss bei solchen Vertriebsmaßnahmen berücksichtigt werden.

Die Positionierung als nachhaltiges Vertriebsunternehmen findet mehr und mehr Anklang im Markt, wie die folgenden Beispiele aus der Praxis aufzeigen.

Übernahme der Vertriebsaktivitäten auf Bitten eines Wohnungsunternehmens

Im Zuge des Glasfaserausbaus in den Liegenschaften eines großen sächsischen Wohnungsunternehmens schickte der ausbauende Telekommunikationsanbieter ein eher aggressiv vorgehendes Vertriebsteam in die Liegenschaften. Da sich die Mieterbeschwerden innerhalb kürzester Zeit häuften, suchte das Wohnungsunternehmen selbst nach einer Alternative und wurde auf die ImHaus Vertriebs- und Service GmbH aufmerksam.

Nach einer gemeinsam verabredeten kurzen Testphase mit dem D2D-Team der ImHaus wurde der Telekommunikationsanbieter gebeten, die weiteren vertrieblichen Maßnahmen ausschließlich mit der ImHaus Vertriebs- und Service GmbH umzusetzen. Dieser stimmte zu und übergab die vertrieblichen Aktivitäten an die ImHaus. Sowohl der anhaltende Vertriebserfolg als auch die zufriedenen Mieter sprechen für sich.

Erfolgreicher Vertrieb in sehr preisbewussten Liegenschaften

Ein bundesweit tätiges Unternehmen hatte an verschiedenen preissensitiven Standorten Probleme, potenzielle Kunden vom Glasfaseranschluss in ihren Wohnungen (FTTH) zu überzeugen. Dem bis dato eingesetzten Vertriebsteam gelang es nicht, die Mieter im ausreichenden Umfang von den Vorteilen eines Glasfaseranschlusses zu überzeugen.

Auf der Suche nach alternativen Vertriebspartnern wurde ImHaus beauftragt, einen alternativen Lösungsansatz vorzustellen.

Das Ergebnis:

Mit dem Ansatz, Kommunikation und Vertrieb zu verzahnen, konnte dank des ImHaus-Marketing-Baukastens durch eine Kombination mit Mieteranschreiben, stationären Informationspunkten und einem anschließenden ohne Druck agierendem D2D-Vertrieb erfolgreich die Akzeptanz für den Glasfaseranschluss gesteigert werden. Die Teilnehmer waren vom Mehrwert der Infrastruktur und einem attraktiven Angebot zur Mediennutzung überzeugt und das Unternehmen mit den erhöhten Absatzwerten zufrieden!

Weitere Informationen:
Jürgen Frisch
j.frisch@imhaus-vertrieb.de