ERFOLGREICH INS JAHR 2016

Auch im zweiten Jahr nach Gründung erzielte DSC wieder ein erhebliches Wachstum. Von unseren Beratungsleistungen konnten kommunale Wohnungsgesellschaften, Genossenschaften und größere Hausverwaltungen mit über 50.000 Wohneinheiten profitieren. Der Trend wird sich auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Vorfristige Vertragsverlängerungen

Insbesondere vorfristige Vertragsverlängerungen waren 2015 das bestimmende Thema. Mit erheblichen preislichen und vertraglichen Verbesserungen konnten hier die unterschiedlichsten Wohnungsunternehmen und Verwaltungen für ihre Mieter und Mitglieder punkten.

Wenn Unternehmen der Wohnungswirtschaft im Jahr 2016 noch von diesem innovativen Verhandlungsmodell profitieren wollen, ist Eile angesagt. Grund hierfür sind verschärfte Ausschreibungsbedingungen und die anhaltende Konsolidierung im Kabelmarkt.

Energieversorgung

Auch die Energieversorgung einzelner Wohnungsunternehmen und Verwaltungen wurden in 2015 optimiert. Mit günstigen ökologischen Strom-Angeboten und dem Aufbau eigener Blockheizkraftwerke (BHKW) verbesserte sich die Kosten- und Umweltbilanz dieser Unternehmen und damit auch die der Mieter und Mitglieder.

Breitbandausbau

In 2016 wird DSC zudem mit einem eigenen Bereich Breitbandausbau durchstarten. Die neuen Förderrichtlinien des Bundes schaffen eine günstige Ausgangssituation. Denn Gemeinde und Landkreise werden auf professionelle Beratungsleistungen in Sachen Breitbandausbau zugreifen und diese Aufwendungen durch Fördermittel abdecken können.

Diese Entwicklung wird auch weiterhin das Wachstum unseres Beratungsunternehmens gewährleisten. Einen Überblick über unsere Beratungsleistungen im vergangenen Jahr erhalten Sie auch mit unserem animierten Erklär-Video. Sehen Sie selbst.

Als Dankeschön für unsere Kunden und Leser haben wir attraktive Weihnachtsgeschenke vorbereitet. Es lohnt sich also weiterzulesen und schnell zu reagieren.

Aktuelle Ausgabe #1/2024

Schlagwörter