Das DSC-Team wächst weiter!
Zum 1. Mai 2024 konnte ein neuer Partner im DSC-Netzwerk begrüßt werden. Bernd Franz ist Spezialist in Sachen Telekommunikation und bietet unter anderem Projektmanagement für Wohnungsunternehmen an.
Die Nachfrage nach kompetenter Beratungsleistung ist – nicht zuletzt wegen der Forcierung des Glasfaserausbaus in Deutschland – nach wie vor sehr hoch. So setzt sich auch das Wachstum bei DSC Dietmar Schickel Consulting ungebremst fort. Mit Bernd Franz konnte ein weiterer Partner gewonnen werden, der auf eine langjährige Expertise im Telekommunikationsmarkt zurückblickt.
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Nachrichtentechnik begann seine Karriere als Vertriebsbeauftragter im Geschäftskundenvertrieb bei der Deutschen Bundespost in Berlin.
1993 übernahm er die Leitung eines Geschäftskundenvertriebsteams der Deutschen Bundespost, später Deutsche Telekom AG, in Berlin. Ab 1997 war er als Accountmanager im Bereich Facility Management für die Deutsche Telekom Immobilien und Service GmbH tätig, bevor er als Senior Carriermanager zurück zur Deutschen Telekom AG in den Bereich Wholesale wechselte. Ab 2010 bekleidete er verschiedene Leitungsfunktionen bei der Telekom Deutschland GmbH, unter anderem die als bundesweiter Leiter Backoffice Standardteam im Regionalvertrieb. Schließlich wechselte Herr Franz in den Bereich Wohnungswirtschaft, wo er als Key Account Manager tätig war.
2022 gründete er die Firma Bernd Franz Consulting und bietet seither unabhängige Beratung und Schulung im Bereich Telekommunikation sowie Projektmanagement für Wohnungsunternehmen beim Breitbandausbau und der Medienversorgung an.
Im Mai 2024 wurde Bernd Franz Partner bei DSC Dietmar Schickel Consulting.
Auch das Support-Team der Gruppe verzeichnet Zuwachs.
Seit März 2024 unterstützt Carola Linke als Service- und Vertriebsassistentin die Unternehmen der Gruppe. Insbesondere das Schwesterunternehmen der DSC, die ImHaus Vertriebs- und Service GmbH, verzeichnet eine erhöhte Nachfrage nach Vertriebsleistungen. Mit dem Know-how von Carola Linke können so umfangreiche Vertriebsdienstleistungen koordiniert und bearbeitet werden.
Als Fernmeldehandwerkerin und Kundenberaterin begann sie ihre berufliche Laufbahn bei der Deutschen Telekom. Im Jahr 1994 wechselte sie in das Geschäftskundensegment. Zu ihren Aufgaben zählte die Beratung und der Verkauf der Produkte und Dienstleistungen der Deutschen Telekom, sowohl im Innendienst als auch im Außendienst.
Nach ihrem Wechsel zur Firma W-EW Telekommunikationstechnik GmbH übernahm sie als Projektmitarbeiterin die Koordination von Glasfaser-NE4-Arbeiten im Auftrag der Deutschen Telekom – von der Auskundung von Objekten bis zum Endstellenbau beim Kunden.
Weitere Informationen:
Dietmar Schickel
d.schickel@schickel.de