Team Verstärkung!

Zum 01.01.2019 konnte das Beratungsteam von DSC erneut verstärkt werden. Im Bereich Breitbandausbau, 5G und Energie konnte Steffen Kießling als neuer assoziierter Partner begrüßt werden. Im Bereich Medienversorgung unterstützt in Zukunft Peter Willnat das Team von DSC. Bereits seit Mitte 2018 ist Detlef Wendling bei DSC im Bereich Change-Management aktiv. Gleichzeitig hat er die Rolle des IT-Verantwortlichen im Unternehmen übernommen.


Steffen Kießling

Steffen Kießling, geboren 1965, studierte nach seiner Ausbildung zum FA Nachrichtentechnik beim RFT Kombinat Nachrichtentechnik, Informatik und Informationstechnik an der TU Dresden. Als Spezialtechniker Endgerätetechnik sammelte er Anfang der 90er Jahre erste Erfahrungen als Projektleiter bei der Deutschen Bundespost.

Die Spezialisierung auf die Themen Digitalisierung/ Glasfaser-Breitbandnetze/ 5G Struktur und Aufbau/ Langzeitdatenspeichersysteme/ Erneuerbare Energien/ Nachwachsende natürliche Rohstoffe ergänzen die bisher angebotenen Beratungsleistungen von DSC optimal. Seit 1. Januar 2019 ist Steffen Kießling als assoziierter Partner bei DSC Dietmar Schickel Consulting aktiv.


Peter Willnat

Peter Willnat, Jahrgang 1956, erlernte den Beruf des Elektroinstallateurs. Nach Lehre und 15jähriger Tätigkeit als Berufsoffizier absolvierte er eine Ausbildung als Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und arbeitet ab 2003 in verschiedenen Positionen der Immobilienwirtschaft.

Mit seiner Expertise im technischen Vertrieb innovativer Produkte und Lösungen für die Wohnungswirtschaft, dem Telekommunikations- und Dienstleistungsbereich, der Optimierung von Prozessen und der Führung von leistungsfähigen Organisationen unterstützt er bei Beratungsleistungen zur zukünftigen Medienversorgung von Wohnungsunternehmen. Seit dem 01.01.2019 fungiert er als assoziierter Partner der DSC Dietmar Schickel Consulting GmbH & Co. KG.


Detlef Wendling

Detlef Wendling (Heriot-Watt MBA), Jahrgang 1969, absolvierte nach Ende seiner schulischen Laufbahn im Rheinland und einer Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium zum Betriebswirt bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz und erwarb anschließend an der Edinburgh Business School seinen MBA.

Als Unternehmensberater für große Player in den Branchen Telekommunikation, öffentlicher Personenverkehr und Finanzdienstleistung ergänzt er die Beratungsleistungen von DSC. Dabei reichte sein Know-how vom Endkundenservice über die Konzeption unternehmensweiter CRM-Lösung bis zum Management von Post-Merger-Integration-Projekten.

Seit Juni 2018 ist Detlef Wendling assoziierter Partner bei DSC Dietmar Schickel Consulting und leitet zudem die IT des Unternehmens.


Franziska Remmlinger

Auch das Back-Office hat sich vergrößert. Seit 15. September 2018 unterstützt Franziska Remmlinger im Sekretariat und als Vertriebsassistenz das Team von DSC.


Mehr Informationen zu den Vitae von Steffen Kießling, Peter Willnat, Detlef Wendling und Franziska Remmlinger erhalten Sie unter www.schickel.de/team