Rainer Steuer

Senior-Medienberater

Rainer Steuer, Jahrgang 1952, ist gelernter Industriekaufmann und seit annähernd 20 Jahren ausgewiesener Experte beim Thema Medienversorgung wohnungswirtschaftlicher Bestände.

Nach Mittlerer Reife und Ausbildung bei einem Druckereibetrieb war er jahrelang als Vertriebsmitarbeiter in verschiedenen Unternehmen im Außendienst tätig. 1985 wurde er Leiter Öffentlichkeitsarbeit/Sprecher bei der Schultheiss-Brauerei, Berlin.

Im Jahr 1999 wechselte Herr Steuer zur Kabel-Service Berlin, der ersten regionalen Kabelgesellschaft (RKS) in Deutschland, wo er als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb tätig war und zuerst Endkunden über die Möglichkeiten des Breitbandkabelanschlusses informierte.

Mit seinem Eintritt in das Team Wohnungswirtschaft der Tele Columbus Gruppe im Jahr 2005 etablierte er sich als Vertriebsbeauftragter und Ansprechpartner für wohnungswirtschaftliche Großkunden in Berlin und Brandenburg.

Seit seinem Ausscheiden zum 30. September 2017 ist Herr Steuer Medienberater bei DSC Dietmar Schickel Consulting.