Joachim Bratke

Joachim Bratke, Jahrgang 1981, ist gelernter Industrieelektroniker und Inhaber diverse dibkom Zertifikate. Seit dem Jahr 2005 ist er als selbständiger IT Berater in der ITK Branche tätig unter anderem für die Unternehmen Kabel BW, Vodafone(Unitymedia), Sky, Tele Columbus, tkt-teleconsult, anteneKOM, WiSoTEL GmbH, ropa GmbH und dibkom gGmbH. In den genannten Unternehmen war beziehungsweise ist er teilweise noch heute in verschiedenen Positionen des Vertriebs, Planung, Netzausbau sowie dem technischen Service, Entwicklung und Schulung aktiv.

Seine schwerpunktmäßigen Fachgebiete liegen im Bereich der aktiven und passiven Koaxialkabel und Lichtwellenleiter (LWL) Technik inklusive der aktiven Technikkomponenten sowie im Bereich der NE3/ NE4 und NE 5. Seine umfassende technischen Kenntnisse im Bereich der koaxialen oder Glasfasernetzen bringt er seit Februar 2022 in die Partnerschaft mit DSC ein.