Axel Weishaupt

Axel Weishaupt, Jahrgang 1965, in Niedersachsen geboren, ist seit über 25 Jahren in der Telekommunikationsbranche zu Hause.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann begann 1993 seine Karriere in Hannover bei der KMG Kabel-Fernsehen Hannover GmbH, zum damaligen Zeitpunkt eine Beteiligungsgesellschaft der Tele Columbus Gruppe. Zuerst tätig als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und zuständig für die vertragliche Betreuung von Wohnungsgesellschaften und Hausverwaltungen in ganz Niedersachsen.

Aufgrund seines persönlichen Engagements in Sachen Kundenbetreuung wechselte er später als Großkundenbetreuer in den Außendienst, betreute zuerst wohnungswirtschaftliche Kunden für die Tochtergesellschaft RKS Niedersachsen und wenig später auch für die KMG Kabel-Fernsehen Hannover. Nach kurzer Zeit übernahm er die Leitung der Großkundenbetreuung für beide Unternehmen.

Ab 2007 übernahm Herr Weishaupt dann auch die Betreuungsleistung für wohnungswirtschaftliche Großkunden in Braunschweig und Wolfsburg für die Beteiligungsgesellschaften KABELCOM Braunschweig und KABELCOM Wolfsburg.

Nachdem 2009 die Übernahme der Tele Columbus Beteiligungsunternehmen in Niedersachsen durch Kabel Deutschland erfolgte, wurde Axel Weishaupt als einer von wenigen Mitarbeitern als Key Account Manager für den Bereich Hannover, Braunschweig, Wolfsburg von der neuen Gesellschafterin übernommen.

Nach seinem Ausscheiden bei Kabel Deutschland, inzwischen Tochtergesellschaft der Vodafone Deutschland, wurde Axel Weishaupt 2016 Partner bei DSC Dietmar Schickel Consulting.