Dipl.-Ing Stefan Strenge

Stefan Strenge, Jahrgang 1964, studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik.

Nach seinem Studium war er an der Entwicklung von Anlagen zur Weiterverarbeitung von Biomasse beteiligt. Danach unterstützte er sechs Jahre projektbegleitend die Investitionsplanung von Großprojekten bei der Axel-Springer-Verlag AG.

Zum Zeitpunkt der Liberalisierung der Energiemärkte 1996, folgte der Einstieg in die Energiewirtschaft. Bei der Hamburgischen Electricitätswerke AG (HEW) baute er erfolgreich den Vertrieb für Strom, Gas und Energiedienstleistungen mit auf. Nach der Übernahme durch Vattenfall und der Fusion mit dem Berliner Energieversorger BEWAG, folgte die Expansion des bundesweiten Vertriebes, die er als Vertriebsleiter für die Immobilienwirtschaft und für Großkunden prägen konnte.

Nach zwei Jahrzehnten im Management der Energiewirtschaft gründete er 2016 das Beratungsunternehmen Hansa Energie Service GmbH & Co. KG, welches er als Inhaber und Geschäftsführer leitet. Stefan Strenge ist seit 1. Oktober 2020 Partner von DSC und unterstützt das Kompetenzfeld Energie.