Markus Häp

Markus Häp, Jahrgang 1974, ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach seiner Ausbildung absolvierte er erfolgreich die Studiengänge zum Handelsfachwirt und Betriebswirt IHK.

Seit 1990 war Herr Häp bei der TechniSat-Unternehmensgruppe aktiv und bekleidete während seiner Zeit verschiedene Positionen in den Bereichen Vertrieb, Produkt- sowie Projektmanagement. Zwischenzeitlich übernahm er die Geschäftsführer-Tätigkeit eines Tochterunternehmens mit Sitz in Erfurt.  Zuletzt war er als Vertriebsleiter und Prokurist für das CE-Geschäft der gesamten Gruppe verantwortlich

2013 gründete Markus Häp die HYMES Networks GmbH, ein auf Vertriebsunterstützung und Beratungsleistungen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in der Vulkaneifel. Mit seinem Beratungsunternehmen übte Herr Häp vielfältige Mandate für namhafte Unternehmen (u.a. M7 Group, Media Broadcast, SES Astra, SMK Europe, etc.), im In- und Ausland aus. Seit Ende 2016 beschäftigt er sich zudem mit dem Bereich E-Mobility und konnte hier umfassendes Know-how und Expertise aufbauen. Zum 01. Oktober 2020 ist Markus Häp als assoziierter Partner DSC beigetreten.