Dipl.- Ökonom / MBA Carsten Sterzenbach
Dipl.- Ökonom und MBA Carsten Sterzenbach, Jahrgang 1963, studierte Wirtschaftswissenschaften und Medienmanagement (MBA), nach Dienst bei der Bundesmarine und Ausbildung zum Rundfunkkaufmann.
Bereits in den 90er Jahren vermarktete Carsten Sterzenbach Werbung für Zeitungen, Radio- und TV-Sender und beschäftigte sich sehr früh mit Online-Werbung, bevor er in die Distribution von Fernsehsendern an TV-Verbreitungsplattformen im deutschsprachigen Raum einstieg. In dieser Zeit schloss er viele Einspeisevereinbarungen zwischen Sendern und Netzbetreibern/Plattformen ab.
2008 gründete er sein Beratungsunternehmen und setzte seine Erfahrungen und Kontakte in der Distribution von linearem und non-linearen TV-Content für weitere TV-Sender ein. Carsten Sterzenbach führt zwei weitere Beratungs-Agenturen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produkte im TV, e-Commerce und im Handel erfolgreich zu vermarkten.
Mit seinem umfangreichen Netzwerk bei Netzbetreibern, Streaming-Diensten, Medienanstalten, Rechteverwertern und in der Medienregulierung ergänzt er das bisherige Beratungsangebot von DSC bereits seit 2015 in verschiedenen Projekten.
Seit 01. August 2018 ist er als Partner DSC beigetreten.
KONTAKT
c.sterzenbach@schickel.de