Dipl.-Ing., Stefan Viehrig

Stefan Viehrig, Jahrgang 1952, hat nach seiner Ausbildung an der TU Dresden zum Dipl.-Ing. Maschinenbau seit Anfang der 1990er Jahre für verschiedene Industriebetriebe (Baumaschinenhandel, Fahrzeugbau, Elektrotechnik) als Geschäftsführer beziehungsweise als Prokurist gearbeitet.

Neben den allgemeinen Managementaufgaben standen im Wesentlichen die Aufgaben von praxisbezogenen Vertriebs- und Marketingstrategien im Mittelpunkt. Seit 2005 übernahm er die Tätigkeit des geschäftsführenden Vorstandes der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ in Döbeln. Seit dieser Zeit ist es gelungen, den starken Rückgang an Mitgliedern und Mietern zu stoppen und das Unternehmen auf einen sicheren Zukunftskurs zu bringen.

Mit seinem Interesse an Neuerungen im wohnungswirtschaftlichen Umfeld und der Begleitung des vielfältigen sozialen Engagements der WGF ist seine aktive Mitarbeit in den Fachausschüssen Marketing sowie Soziales und Projekte beim Verband der Sächsischen Wohnungswirtschaft folgerichtig.

Die Berufung in den Aufsichtsrat der DSC Dietmar Schickel Consulting erfolgte zum 1. September 2018. Insbesondere mit Hinblick auf sein wohnungswirtschaftliches Know-how und der Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen, stellt er eine wichtige Bereicherung des Aufsichtsrates dar.