Dipl.-Ing., Helmut Kohl

Der gebürtige Frankfurter und Diplom-Ingenieur Helmut Kohl, Jahrgang 1963, gründete 2004 die ContaQ Consulting GmbH als Investmentboutique, Co-Investor ost- und westeuropäischer Unternehmen sowie zur Unterstützung anderer Investoren während sämtlicher Investmentphasen.

Nach Abschluss seines Studiums im Jahre1987 war Herr Kohl bei international agierenden Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikationsbranche in leitenden Positionen tätig, u.a. als CEO der IZZY Sia, des zweitgrößten lettischen Kabelnetzbetreibers, als CTO der Tele Columbus, SVP der Unitymedia sowie als Interim CTO & CIO der Kabel Deutschland. Seine Karriere begann er als Softwareentwickler bei Bosch.

Herr Kohl verfügt über lange Jahre und an der Praxis gereiftes Know-how in technischen und unternehmerischen Belangen. Dazu zählen die Leitung von Großprojekten mit einem dreistelligen Millionenbudget und mehreren hundert Mitarbeitern.

Er ist unter anderem Geschäftsführer der content4tv GmbH und weiterer Unternehmen und wurde zum 1. September 2018 in den Aufsichtsrat der DSC Dietmar Schickel Consulting berufen.