Marketing vom Feinsten!

Wachstum, verstärkte Marketingaktivitäten und Erweiterung der Kompetenzfelder

Nach den pandemischen Restriktionen und der Zurückhaltung bei Veranstaltungen und Maßnahmen ist eine neue Dynamik im Markt festzustellen. Hinzu kommt ein deutliches Wachstum bei DSC und den Unternehmen der Gruppe – auch im Bezug auf die neuen Beratungsfelder. So wurde unter anderem die Beratungsleistung um das facettenreiche Kompetenzfeld Klima und Energie erweitert.

Klimaneutralität, Energie-Effizienz und Betriebskostenoptimierung gehören damit ebenso zu unseren Kernthemen, wie die Versorgung von Immobilien mit alternativen Energiequellen, Lösungen zu E-Mobility oder zu Smart Buildings. Auch zur Einhaltung der von der Bundesregierung vorgegebenen Ziele zu Klimaneutralität und der sukzessiven Reduzierung der Treibhausgase berät DSC umfassend. Die TKG-Novelle und die neue HeizkV bleiben aber weiterhin zentrale Beratungsleistungen, die bei DSC aktuell stark nachgefragt werden.

Um alle Kompetenzfelder abzubilden und bei Veranstaltungen und Messen umfänglich präsent zu sein, wurden zum Beispiel der DSC-Messestand und diverse Kommunikationsmaterialien neu konzipiert. Als nächste Schritte bis zum Herbst folgen weitere Marketing-Maßnahmen wie der Website-Relaunch, ein überarbeitetes Corporate Design und multiple Kommunikationsmittel.

Mit Johanna Schneider als neuer Marketing-Leiterin konnte die Unternehmensgruppe eine Marketing-Allrounderin gewinnen, die dank ihrer Branchenkenntnis die vielfältigen Maßnahmen für DSC und die Unternehmen der Gruppe vorantreibt und umsetzt.

Sie erreichen Johanna Schneider unter
j.schneider@schickel.de oder
+49 30 555 747 998 oder
mobil +49 170 4426771