Endkunden im Blick – Angebot für Stadtwerke und Netzbetreiber

Die Novus Ventures Consulting GmbH mit ihrem Geschäftsführer Maik Emmermann und DSC Dietmar Schickel Consulting vereinbaren eine exklusive strategische Partnerschaft und gehen künftig gemeinsame Wege. Folgerichtig erweitert DSC das Angebotsspektrum um den Bereich B2C und orientiert sich dabei konsequent an den Anforderungen des Marktes. Denn die B2C-Expertise wird von Stadtwerken und mittelständischen Netzbetreibern immer stärker nachgefragt.

Weichenstellung für die Zukunft

Für Dietmar Schickel genauso wie für Maik Emmermann markiert die jetzt beschlossene Zusammenarbeit einen strategischen Meilenstein. Am Markt entsteht mit der engen Verzahnung der Bereiche B2B und B2C ein klarer Wettbewerbsvorteil. Die Kunden können nun das gesamte Beratungsspektrum entlang der Wertschöpfungskette in Anspruch nehmen.

Der Vorteil unseres Beratungsansatzes liegt nach Einschätzung von Maik Emmermann darin, dass „Strategie“ und „Umsetzung“ aus einer Hand angeboten werden. Viele Jahre Erfahrung auf der Geschäftsführungsebene kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität schaffen einen klaren Vorteil am Markt, wenn es darum geht, strategische Optionen in konkrete Maßnahmen umzusetzen und die Erfolge zu messen.

„Aus der eigenen beruflichen Erfahrung in Unternehmen wissen wir, was die Bedürfnisse der Kunden sind. Wir richten unser Denken und Handeln konsequent daran aus. Das ist Teil unserer DNA, die wir täglich leben und unsere Kunden zu schätzen wissen“,

erläutert Maik Emmermann weiter.

Maik Emmermann: Stationen und Kompetenzen

maik-emmermann

Maik Emmermann, Geschäftsführer der Novus Ventures Consulting GmbH

Bereits seit 2013 ist Maik Emmermann mit seiner Beratungsgesellschaft erfolgreich am Markt etabliert. Neben den klassischen Projekten, die immer wieder „Strategie“ und „operative Implementierung“ verbinden, gehörte auch ein Interimsmandat bei einem mittelständischen Kabelnetzbetreiber zu den Aufträgen. Hierbei zeichnete die Novus Ventures Consulting GmbH bis zum erfolgreichen Verkauf an einen strategischen Investor für das strategische und operative Geschäft im Bereich Vertrieb und Marketing B2C verantwortlich.. Neben dem Beratungsgeschäft ist er zudem als Business Angel tätig, investiert insbesondere in digitale Geschäftsmodelle und unterstützt aktiv Start-up- Unternehmen.

Zuvor war Maik Emmermann als Chief Marketing Officer und Chief Sales Officer beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus unter Vertrag. In dieser Position verantwortete er das gesamte B2C-Geschäft. Dazu gehörten: Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Content, das Customer Relationship Management sowie der gesamte Kundenservice. Das Endkundengeschäft brachte er erfolgreich wieder auf Wachstumskurs.

Vor seinem Wechsel zu Tele Columbus war Maik Emmermann 6 Jahre lang Senior Vice President bei Unitymedia und verantwortete dort Marketing, Vertrieb, Produktmanagement sowie Content für den B2C-Bereich. Während dieser Zeit war er auch am erfolgreichen Verkauf des Unternehmens an die von John Malone geführte Liberty Global beteiligt.

Weitere 5 Jahre war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Tiscali Deutschland und als Geschäftsführer der Tiscali Network GmbH tätig. In diesen Positionen war Maik Emmermann verantwortlich für das gesamte B2C-Geschäft und den Kundenservice. Während dieser Zeit war er auch 2 Jahre als Director Partnerships und Business Development in Mailand bei der Tiscali International und sammelte internationale Erfahrung. Tiscali war in 14 Ländern aktiv.

DSC Inhaber Dietmar Schickel:

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Maik Emmermann einen so ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Erfahrung bei allen strategischen und operativen Fragen im Bereich B2C gewonnen zu haben. Insofern stellt diese Zusammenarbeit einen weiteren Meilenstein in unserer Entwicklung dar und ist die ideale Erweiterung unseres Portfolios.“

Maik Emmermann ergänzt:

„Dietmar Schickel gilt sicherlich als eines der Urgesteine im deutschen Kabelmarkt und verfügt über herausragende Expertise in der Wohnungswirtschaft. Insoweit ist die Verbindung von B2B und B2C ideal und der Vorteil für unsere Kunden liegt klar auf der Hand. Wir sind mit dieser Partnerschaft in der Lage, die gesamte Wertschöpfungskette für unsere Kunden abzubilden und schaffen so die ideale Vernetzung.“

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter m.emmermann@schickel.de Stichwort: B2C