DIPL.-ING. TORSTEN LIPPERT – Assoziierter Partner

Der gebürtige Berliner und Diplom Ingenieur Torsten Lippert, Jahrgang 1965, absolvierte 1993 sein Studium zum Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und machte zusätzlich eine studienbegleitende Ausbildung der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Hochschule Zittau. Nach seinem Studium sammelte er umfangreiche Erfahrungen als Projektingenieur und Projektleiter bei In- und Auslandsprojekten sowie als Abteilungsleiter in international agierenden Wirtschaftsunternehmen.

1997 gründete er seine erste Unternehmensberatung mit Sitz in Teltow und Hamburg. Zwischen 1999 und 2000 leitete er übergangsweise den Geschäftsbereich des „Strategischen Einkaufs“ eines öffentlich/rechtlichen Unternehmens in Berlin. Im Jahr 2000 übernahm er als Leiter für Vertrieb und Marketing und als stellvertretender Geschäftsführer unternehmerische Gesamtverantwortung eines Spezialindustrie-Armaturenherstellers. 2004 wechselte er nach zweijähriger Aufsichtsratstätigkeit als Vorstand zu einer Wohnungsbaugenossenschaft im Berliner/Brandenburgischen Raum und führte diese in den folgenden 10 Jahren. Nach der erfolgreichen Restrukturierung baute er das Unternehmen zukunftsorientiert und wirtschaftlich gesichert am regionalen Wirtschaftsstandort weiter auf. 2014 legte er sein Amt aus persönlichen Gründen nieder.

Nach seinem Ausscheiden gründete er im Jahr 2015 die TLC Management & Controlling und berät Unternehmen aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Parallel ist er als Dozent an Weiterbildungseinrichtungen tätig.

Seine assoziierte Partnerschaft mit DSC Dietmar Schickel Consulting startete zum 1. September 2015.


zurück