PROF. DR. THOMAS THIESSEN – Partner

DSC Dietmar Schickel Consulting kooperiert mit der renommierten Managementhochschule BSP Business School Berlin. Die BSP ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Management mit Sitz in der historischen Villa Siemens in Berlin-Lankwitz und einem Campus in der Hamburger Hafencity. Fachliche Schwerpunkte der BSP sind die beiden Bereiche Management/BWL und Wirtschaftspsychologie.

DSC Dietmar Schickel Consulting arbeitet insbesondere zusammen mit dem BSP-Zentrum für Innovations-, Infrastruktur- und Medienmanagement. Informationen unter www.businessschool-berlin.de. Die BSP unterstützt mit ihrem wissenschaftlichen Hintergrund DSC Dietmar Schickel Consulting bei der Entwicklung von Studien, bei der Durchführung von Fachkonferenzen und Vortragsreihen.

Koordinator dieser Kooperation ist Prof. Dr. Thomas Thiessen, Jahrgang 1961. Prof. Dr. Thiessen ist seit 2010 Rektor der BSP Business School Berlin. Nach dem Studium der Medienberatung an der Technischen Universität hat er übergreifende Erfahrung in den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften und Praxis der Kommunikationsberatung gesammelt. Über seine gesamte Berufstätigkeit hinweg leitete er interdisziplinäre Teams in diversen Kommunikationsprojekten. Seit 20 Jahren ist Prof. Dr. Thiessen in der Lehre tätig. In seinen unternehmerischen Tätigkeiten als Berater in den Bereichen Medien, Kommunikation, Gründung und Qualifizierung, etc. hat er viele namhafte Unternehmen begleitet. Darüber hinaus hat er diverse Studien und Evaluationen betreut, sowie die Konzeption und Umsetzung von Fachkonferenzen verantwortet.


zurück