Dietmar Schickel

Gründer

Dietmar Schickel gehört zu den Männern der ersten Stunde im deutschen Kabel-TV- Geschäft. Seine Karriere begann er als Marketingleiter in Versicherungs- und Handelsunternehmen.

Im November 1986 kam er nach Berlin und baute im Auftrag der Bertelsmann AG eine der ersten regionalen Kabel-Servicegesellschaften in Deutschland auf. 1990 übernahm er für die Tele Columbus Holding die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Gruppe und hielt diese Position in wechselnden Funktionen bis zu seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen am 31. Dezember 2013 inne.

Er gründete im Januar 2014 das Beratungsunternehmen DSC Dietmar Schickel Consulting. Mit mittlerweile 20 Partnern bietet man für Immobilienunternehmen aller Art, Stadtwerke und Kommunen Beratungsleistungen in Sachen Digitales Quartiersmanagement.