DIPL.-KFM. MICHAEL G. NOTBOHM – Partner

Michael G. Notbohm, Jahrgang 1964, erwarb bereits während seiner Ausbildung zum Industriekaufmann in einem amerikanischen Chemiekonzern erste Auslandserfahrung in Mittelamerika. Nach der abgeschlossenen Ausbildung folgt das Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Psychologie an der Universität Göttingen. 1994 schließt er dieses mit seiner empirischen Diplomarbeit im Rahmen einer Forschungsserie zu Kommunikationsinhalten über digitale Medien als Diplomkaufmann ab.

Ab 1994 arbeitete Herr Notbohm in verschiedenen Unternehmen und Branchen im Bereich Marketing, Produkt- und Business-Development. Dabei entwickelt er seine Expertise für Strukturierung von Organisationen, Prozessen sowie Projektmanagement. Mit der erfolgreichen Umsetzung von Konzepten und einem kooperativen Führungsstil steigt er als Bereichsleiter Customer Operations bis in die Geschäftsführung eines Full Service Providers für Kommunikation in Potsdam auf.

Seit 2004 agiert er als Seniorberater auch interimistisch in der end to-end Umsetzung für Innovations- und Start-Up Projekte. Prozessuale Transfers aus der schnellen digitalen Wirtschaft in Verbände, Unternehmen der Energie- und Versorgungswirtschaft runden sein Portfolio ab. Neu wird zudem das Geschäftsfeld AAL /Ambient Assisted Living) bedient. Seit dem 1. Januar 2015 ist er Partner bei DSC Dietmar Schickel Consulting.


zurück