AXEL WEISHAUPT – Assoziierter Partner

Axel Weishaupt, Jahrgang 1965, in Niedersachsen geboren, ist seit über 20 Jahren in der Telekommunikationsbranche zu Hause.

Nach seiner Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel arbeitete er einige Jahre in diesem Bereich und verpflichtete sich danach für 4 Jahre bei der Bundeswehr.

Am 02.05.1993 wechselte er nach Hannover zur KMG Kabel-Fernsehen Hannover GmbH, zum damaligen Zeitpunkt eine Beteiligungsgesellschaft der Tele Columbus Gruppe. Zuerst tätig als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und zuständig für die vertragliche Betreuung von Wohnungsgesellschaften und Hausverwaltungen in ganz Niedersachsen. Aufgrund seines persönlichen Engagements in Sachen Kundenbetreuung wechselte er später in den Außendienst, betreute zuerst wohnungswirtschaftliche Kunden für die Tochtergesellschaft RKS Niedersachsen und wenig später auch für die KMG Kabel-Fernsehen Hannover.

Ab 2007 übernahm Herr Weishaupt dann auch die Betreuungsleistung für wohnungswirtschaftliche Kunden in Braunschweig und Wolfsburg für die Beteiligungsgesellschaften Kabelcom Braunschweig und Kabelcom Wolfsburg.

Nachdem 2009 eine Übernahme der Tele Columbus Beteiligungsunternehmen in Niedersachsen durch Kabel Deutschland erfolgte, wurde Axel Weishaupt als einer von wenigen Mitarbeitern von der neuen Gesellschafterin übernommen.

2015 verließ Herr Weishaupt die Kabel Deutschland, inzwischen Tochtergesellschaft der Vodafone Deutschland.

Seit 02.05.2016 ist Herr Weishaupt assoziierter Partner von DSC Dietmar Schickel Consulting.


zurück